Mit dem MLP Seminar „Existenzgründung“ den Weg in die Selbstständigekeit wagen

31 Juli, 2012 keine Kommentare »
Mit dem MLP Seminar „Existenzgründung“ den Weg in die Selbstständigekeit wagen

In Zeiten beruflicher Umbrüche, Arbeitslosigkeit, familiären Veränderungen oder nach dem Studium tragen sich Viele mit dem Gedanken, sich auf eigne Füße zu stellen. Damit der Schritt in die Selbstständigkeit gelingt, sind umfassende Kenntnisse über spezielle Abläufe notwendig.

MLP – ein kompetenter Partner in Sachen Selbstständigkeit

Was ist der erste Schritt zur Selbstständigkeit? Wie organisiere ich mich? Wie sichere ich mich ab und welche Kenntnisse brauche ich dazu? Diesen Fragen widmet sich das MLP Seminar für Existenzgründer. MLP informiert über die grundsätzlichen Rahmenbedingungen, aber auch über die Konzeption und Finanzierung der Selbständigkeit können die Experten von MLP Auskunft geben. Das Beratungsangebot richtet sich im Speziellen an Akademiker.
Die MLP Seminare für Humanmediziner umfassen die Sachgebiete Niederlassungsmanagement, Praxismanagement sowie den Weg zum Doktortitel. Tipps für den Berufsstart sowie ein Chirurgischer Wundnaht- und Knotenkurs ergänzen das Schulungsprogramm.

Existenzgründungsseminar für Zahnmediziner

Zahnmediziner werden von MPL Seminaren umfassend auf die Selbstständigkeit vorbereitet. Die Schulung umfasst ebenfalls die Themenbereiche des Niederlassungs- und Praxismanagements sowie den Chirurgischen Wundnaht- und Knotenkurs. Desweiteren werden betriebswirtschaftliche Kenntnisse zur erfolgreichen Führung der eigenen Praxis vermittelt. Das Management der Doktorarbeit ist ein weiteres Thema im Schulungsplan.

Seminarschwerpunkte

Neben auf spezielle Berufsgruppen zugeschnittene MLP Seminare finden Existenzgründer auch allgemeine Themenschwerpunkte. Dazu zählen Altersvorsorge und Geldanlage. Auch die eigene Gesundheit muss als Existenzgründer optimal abgesichert werden. Dabei zählt die Auswahl der richtigen Krankenkasse zum Schwerpunkt. Die Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen sowie die Leistungen von privaten Krankenkassen werden miteinander verglichen. Durch eine richtige Auswahl und die individuelle Anpassung von Leistungen lassen sich Beiträge sparen.

MPL Seminare kümmern sich auch um private Bereiche. Wo will ich wohnen? Kann ich mir ein Haus oder eine Wohnung kaufen? Die Auswahl einer passenden Immobilie und deren Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten sind ein konkretes Seminarthema.

MLP- Seminare orientieren sich an der jeweiligen Lebenssituation. Doch auch nach der Existenzgründung kann eine Beratung durch MLP weitergeführt werden. Eine regelmäßige Prüfung und ein fortgesetzter Vergleich mit gleichen Berufsgruppen bietet potentielle Sicherheit.

zum Thema passend

Kommentieren