Fernstudium mit der SGD – Studienangebote, Ablauf, Dauer, Kosten und mögliche Abschlüsse

10 September, 2013 keine Kommentare »
Fernstudium mit der SGD – Studienangebote, Ablauf, Dauer, Kosten und mögliche Abschlüsse

Heute kann man ganz bequem neben seinem Beruf studieren und das bequem von zu Hause aus. Dies bietet viele Möglichkeiten, um in seinem Beruf weiter zu kommen oder aber einen anderen, mit besseren Möglichkeiten zu ergreifen.

Die Möglichkeiten sind unbegrenzt

Heute kann man von zu Hause aus einen qualifizierten Abschluss machen in allen Fächern die es an Universitäten gibt. Das beginnt bei einem Schulabschluss, den man nachholen kann bis hin zu seinem Abitur, oder auch einem Hochschulstudium. Einen Abschluss in Sprachen ist genauso möglich wie in Informatik und Wirtschaft. So hat man die Möglichkeit sich nach dem bestandenen Abschluss ein zweites Standbein zu schaffen oder aber sich in seinem Beruf zu verbessern. Auf www.sgd.de findet jeder interessierte Student einen passenden Fernkurs.

Aufgrund der Anerkennungs- und Zulassungsverordnung Weiterbildung (AZWV) ist die SGD berechtigt, Bildungsgutscheine von der ortsansässigen Arbeitsagentur anzunehmen.Diese Förderung kann für 75 Fernlehrgänge beantragt werden. Da die Förderung der Arbeitsagentur alle Lehrgangskosten zu 100% abdeckt, kommen keine weiteren Kosten auf den Nutzer zu. Für welche Maßnahme es sein soll, wird in einem Beratungsgespräch mit der Arbeitsagentur geklärt.

Ablauf des Seminars

Erst einmal kann man das Studium für 4 Wochen kostenfrei testen, sollte man sich dafür entscheiden, wird einem diese Test-Zeit angerechnet. Jeder Nutzer hat einen Ansprechpartner, der einem bei allen Fragen und in der Zeit des Studiums zur Seite steht.

Lehrbuch © Henry Klingberg  / pixelio.de

Lehrbuch © Henry Klingberg / pixelio.de

Die Dauer der Seminare ist unterschiedlich, da dies von der Art der Ausbildung abhängig ist. Jeder Student hat eine bestimmte Zeit, in der er seine Unterlagen abzugeben hat, welche dann von dem jeweiligen Professor umgehend geprüft und benotet wird. Der Fernlehrer ist per E-Mail, Telefon oder auch brieflich jederzeit erreichbar, so kann man sicher sein, das einem immer geholfen wird wenn es ein Problem mit dem Lernstoff gibt oder auch in anderer Weise.

Die Grundlage eines jeden Lehrgangs ist das schriftliche Lernmaterial. Die Lernhefte sind speziell für den Fernunterricht aufbereitet. Jeder wird Schritt für Schritt durch den jeweiligen Lernstoff geführt und mit Hilfe von Wiederholungsaufgaben und praktischen Beispielen unterstützt. Die Seminare werden je nach Kurs mit schriftlichem Material sowie modernsten Medien wie CD Lernprogrammen, Software, Screen Cam Movies und dem SGD Online Campus kombiniert.

Karrierechancen nach abgeschlossenem Fernstudium

Die Qualifikationen gelten in jeder Berufssparte und sind staatlich anerkannt. Wenn man sich dann bewerben möchte, wird auch hier geholfen, denn das Seminar beinhaltet auch einen Bewerbungskurs, bei dem die jeweiligen Bewerbungen geprüft und überarbeitet werden, bevor diese an die Firmen geschickt werden. So steht auch in diesem Punkt einer professionellen Bewerbung nichts im Wege.

Aber auch nach dem jeweiligen Seminar stehen die Fernlehrer ihren Studenten noch immer für eine gewisse Zeit zu 50% zur Verfügung, so dass man auch später noch einen kompetenten Ansprechpartner hat. Ein Service, der einem den Weg in eine bessere Zukunft ebnet.

zum Thema passend

Kommentieren