-sponsored post- Vom Handwerk präsentiert „Der Abschluss-Streich“

16 Juli, 2015 keine Kommentare »
-sponsored post- Vom Handwerk präsentiert „Der Abschluss-Streich“

Mit dem Abschluss der Schule steht auch 2015 für viele Abschlussklassen, die Frage nach einem gelungenen Abschluss-Streich auf dem Programm. Er soll auf großartige Weise für Spaß sorgen und dafür, dass die Schüler noch lange in Erinnerung der Schule bleiben.

In Berlin gelang es in diesen Tage der Abschlussklassen der Rahel-Hirsch-Schule sich mit ihrem Abschluss-Streich in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stellen und das, dank der großzügigen Hilfe des Handwerks. Mit ihrer Unterstützung wollte das Handwerk zeigen, dass es keine langweilige, trockene Branche ist, in dem junge Menschen keine Zukunft haben, sondern das gerade junge Menschen in zahlreichen Handwerksberufen gesucht und gebraucht werden.

Der Abschluss-Streich mit Schaumkanonen und YouTube-Stars

Für die 700 Schüler der Rahel-Hirsch-Schule und für das Lehrerkollegium war der 09. Juli ein außergewöhnlicher Tag. Eine Gruppe Schüler, des Abiturjahrgangs hatte den Abschluss-Streich geplant, der die Schule in den Ausnahmezustand versetzen sollte.

Kurz vor 10 Uhr erschien ein Bus des öffentlichen Personennahverkehrs vor dem Pausenhof und der Feueralarm ertönte. Der Bus war mit Hilfe des Handwerks so umgebaut wurden,dass Dach und Fenster aufklappten, riesige Lautsprecher ausfuhren, Musik ertönte und Schaumkanonen erschienen. Dann traten die Kanonen in Aktion und alle Schüler und Lehrer, die auf den Pausenhof geströmt waren, wurden eingeschäumt. Kein Schüler und kein Lehrer blieb trocken oder wurde verschont.

Das Handwerk hatte als Gäste, die der Party noch mehr einheizten, die YouTube-Stars ApeCrime, eingeladen. ApeCrime, drei Musiker, die auch im Comedybereich auf YouTube Erfolg haben, nahmen die Einladung gerne an. Die Aussicht, die Schaumkanonen selber zu bedienen, ließ sich das Comedy-Trio nicht nehmen, und stürzte sich begeistert in die Schaumschlacht.
Die Teilnehmer der Abschlussparty waren sich einig, dass es nichts besseres gibt als einen Schulabschluss und den Beginn der Sommerferien so zu feiern.

Die Unterstützung des Handwerks

Die Schüler wurden vom Handwerk unterstützt, dass sie nach dem Motto „Macht Euer Ding – und macht´s richtig“, mit allem unterstützte, um einen unvergesslichen Abschluss-Streich hinzubekommen.

Abschluss Streich © das Handwerk

Es sollte eine große Party werden, wie sie jeder Schüler erträumt, um sich von seiner Schulzeit zu verabschieden.
Dem etwas trockene Image des Handwerks sollte mit der Unterstützung für den Abi-Jahrgang der Rahel-Hirsch-Schule auch entgegen getreten werden.

Natürlich wollte das Handwerk auch daran erinnern, dass viele Chancen auf die Schüler des Abi-Jahrgang 2015 in einem Beruf des Handwerks warten. Als eine der Säulen der deutschen Gesellschaft bietet es vielen Menschen Arbeit und in damit eine herausragende Perspektiven für ihr Berufsleben. Und ein weiteres Motiv ist auch sehr wichtig. Die Handwerksbetriebe in Deutschland müssen sich dem steigenden Konkurrenzdruck stellen und qualifizierte Mitarbeiter finden.

zum Thema passend

Kommentieren